Rezepttelefon
Wir haben für Sie unseren Service optimiert und zusätzlich ein Rezepttelefon während des regulären Praxisbetriebs eingerichtet. Damit verbessern wir die telefonische Erreichbarkeit der Praxis insgesamt, insbesondere für Terminvergaben.
Bitte denken Sie daran, Ihre Versichertenkarte bei der Abholung vorzulegen.
Was kann ich telefonisch bestellen?
Sie können rund um die Uhr Rezepte für Dauermedikamente und Überweisungen für geplante Facharztuntersuchungen anfordern.
Wie kann ich telefonisch bestellen?
Sie rufen die eigens eingerichtete Telefonnummer 07544 – 74 33 42 an. Dort ist ein spezieller Anrufbeantworter zur Aufnahme Ihrer Bestellung eingerichtet.
Nach der Ansage und dem Signalton sprechen Sie bitte deutlich folgende Informationen auf:
- Name
- Vorname
- Geburtsdatum
- Telefonnummer für eventuelle Rückfragen, falls bei uns nicht bekannt
Bei Rezept:
- Name des Medikaments und
- Wirkungsstärke (z.B. in mg oder mg/ml)
Bei Überweisung:
- Fachrichtung des Facharztes und
- Anlass des Besuches beim Facharzt
Wann kann ich das Rezept oder die Überweisung abholen?
Bitte gehen Sie davon aus, dass die Bearbeitung eines Rezeptes einen Praxis-Arbeitstag benötigt.
Beachten Sie bitte, daß wir Mittwoch und Freitag Nachmittag keine Anforderungen bearbeiten, sondern erst am nächsten Arbeitsvormittag die Bearbeitung der Rezepte/Überweisungen durchführen können.
Beispiele:
- Rezeptanforderung Dienstag bis 13 Uhr ⇒ Abholung ab nächsten Vormittag
- Rezeptanforderung nach 18 Uhr ⇒ Abholung erst ab übernächsten Tag
- Rezeptanforderung Mittwoch bis 13 Uhr ⇒ Abholung ab nächsten Tag am Nachmittag
Bitte denken Sie daran, Ihre Versichertenkarte bei der Abholung vorzulegen.